Freitag, 9. Dezember 2016

Weihnachts-Interview mit Jennifer Estep incl. Gewinnspiel




Jennifer Estep ist Journalistin und New-York-Times-Bestsellerautorin. Sie schloss ihr Studium mit einem Bachelor in Englischer Literatur und Journalismus und einem Master in Professional Communications ab und lebt heute in Tennessee. Bei Piper erscheinen ihre Serien um die »Mythos Academy«, »Black Blade« sowie die Urban-Fantasy-Reihe »Elemental Assassin« und bald auch „Bigtime“.

http://www.jenniferestep.com/


Seit ich Anfang des Jahres die Mythos Academy gelesen habe, bin ich ein großer Fan von Jennifer Estep. Als einige andere Blogger und ich uns überlegt haben, dass wir dieses Jahr eine Weihnachtsblogtour in Form eines Adventskalenders machen möchten, kam auch die Idee Autoren zu interviewen. Da ich es persönlich auch immer interessant finde, wie Menschen aus anderen Ländern Weihnachten verbringen, dachte ich mir ein Interview mit einem internationalen Autor wäre ganz besonders schön. Letztendlich habe ich Jennifer Estep einfach mal angeschrieben und habe mich riesig gefreut, als sie zugesagt hat.

Wer ihre Bücher noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen, denn sie hat einen unglaublich tollen Schreibstil. Ihre Geschichten sind fesselnd, spannend, magisch und vor allem auch berührend. Die Charaktere wachsen sofort ans Herz, man fühlt schnell eine tiefe Verbundenheit und in den Folge-Bänden ist es jedes Mal wie ein "nach Hause kommen" zu alten Freunden. Für mich ist die Mythos Academy unter meinen Top 3 aller Buch-Reihen, neben Harry Potter und der Twilight-Saga.
Da es wirklich eine meiner Lieblings-Autorinnen ist, die mir sehr am Herzen liegt möchte ich euch ihre Bücher im Anschluss an das Interview kurz vorstellen. Zudem könnt ihr dann ein Wunschbuch dieser  Autorin (und Goodies) gewinnen, dazu aber unten mehr. 



1.) First of all I would like to know how you and your family are celebrating Christmas? Are there any traditions like special food or music for example?

(Zu Beginn würde ich gerne wissen, wie Sie und Ihre Familie Weihnachten feiern? Gibt es Traditionen, wie z. B. ein bestimmtes Gericht oder Musik?)

JE: I always enjoy decorating my Christmas tree. I usually do that on Thanksgiving morning, when the Macy’s Thanksgiving Day Parade is on TV.
I also like making cranberry sauce for Thanksgiving and Christmas, and I like listening to holiday music when I wrap Christmas presents. And, of course, I always enjoy my mom’s cooking, especially the turkey and dressing that she makes for Thanksgiving dinner (and sometimes for Christmas too).

(Ich genieße es immer meinen Weihnachtsbaum zu schmücken. Für gewöhnlich mache ich das am Morgen von Thanksgiving, wenn im Fernsehen die „Macy´s Thanksgiving Day Parade“ übertragen wird. Ich mache auch gerne eine Cranberry Soße zum Erntedankfest und an Weihnachten und beim Einpacken von Weihnachtsgeschenken höre ich gerne Weihnachtsmusik. Und natürlich genieße ich immer die Kochkünste meiner Mutter, ganz besonders den Truthahn und das Dressing, welches sie für das Erntedank-Abendessen macht (und manchmal auch an Weihnachten.))


2.) What was your best or worst Christmas present?

(Was war Ihr bestes oder schlimmstes Weihnachtsgeschenk?)

JE: One of the worst Christmas presents that I ever got was an olive tray, which is a long, skinny dish that you use to serve olives. You line the olives up in it single-file, so the dish is not really big enough to put anything else in, not even candy. I also got a jar of olives with the tray. I don’t like olives at all, so that was a pretty bad present.
I also got a man’s manicure (nail clipping) set for Christmas one year too. That was another bad present.

(Eines meiner schlimmsten Weihnachtsgeschenke, die ich jemals bekommen habe, war ein Oliven-Schale, eine lange dünne Schüssel, die man benutzt, um Oliven zu servieren. Dabei ordnet man die Oliven einzeln an, also ist die Schüssel nicht mal groß genug, um noch etwas anderes wie z. B. etwas Süßes beizufügen. Zusätzlich habe ich noch ein Glas Oliven dazu bekommen. Ich mag Oliven überhaupt gar nicht, deshalb war es ein ziemlich schlechtes Geschenk.
In einem Jahr habe ich auch mal ein Maniküren-Set (Nagelknipser) für Männer bekommen. Das war ein anderes schlechtes Geschenk.)


3.) Did you ever write a Christmas story or could you imagine doing that?

(Haben Sie schon mal eine Weihnachtsgeschichte geschrieben oder könnten Sie sich vorstellen, das zu tun?)

JE: Several of my books are set around the holidays, including KISS OF FROST, book #2, in my Mythos Academy series. The holidays make a great backdrop, and it’s a lot of fun for me to describe all the decorations, food, music, and more.
UNRAVELED, book #15, in my Elemental Assassin series, also takes place around Christmas, and so does NICE GUYS BITE, an e-novella in my Elemental Assassin series. UNRAVELED is available now in English, and NICE GUYS BITE will be released in English on Dec. 12.

(Sämtliche meiner Bücher spielen um die Weihnachtsferien, einschließlich Frostfluch (Band 2 meiner Mythos Academy Reihe). Die Feiertage bilden immer einen großartigen Hintergrund und es macht mir immer viel Spaß die ganzen Dekorationen, Essen, Musik und vieles mehr zu beschreiben.
Unraveled, Buch 15 der Elemental Assasin Reihe, spielt auch um Weihnachten, genauso wie „Nice Guys Bite“ eine Novelle zur Elemental Assassin Reihe. Bisher gibt es Unraveled nur in Englisch und Nice Guys Bite erscheint am 12. Dezember auf Englisch.)


4.) How do you think would Gwen Frost celebrate  Christmas?

(Wie denken Sie würde Gwen Frost Weihnachten feiern?)

JE: I imagine Gwen celebrating with Daphne, Logan, Vic, and all her friends. I picture them all going over to Grandma Frost’s house to open presents and have a hearty holiday dinner with lots of great desserts. 

(Ich stelle mir vor, dass Gwen zusammen mit Daphne, Logan, Vic und allen ihren Freunden feiert. Ich sehe sie zu Großmutter Frost´s Hause rüber gehen, um ihre Geschenke zu öffnen und zusammen ein herzliches Weihnachts-Abendessen zu verbringen mit vielen großartigen Nachspeisen.)


5.) Last but not least I wanted to ask if you could tell us a little bit about your plans. Will there be a new book series in the near future or maybe the long desired movie adaption of the Mythos Academy (which would be so great)?

(Zum Schluss wollte ich Sie noch fragen, ob Sie uns noch ein bisschen über Ihre Pläne erzählen könnten. Wird es in naher Zukunft eine neue Buch-Reihe geben oder vielleicht die lang erwartete Verfilmung der Mythos Academy?)

JE: As of right now, there are no plans to do a movie or TV show based on my Mythos Academy books. That is something that I have no control over.

However, I am pleased to announce that I will be doing a Mythos Academy spinoff series. The heroine will be Rory Forseti, Gwen’s cousin from MIDNIGHT FROST and KILLER FROST. The spinoff series will be published in German by Piper Verlag. I believe that the first book will be out sometime in late 2017, but I’m not sure about that. We’ll see what happens.

Happy reading and happy holidays! ☺️


(Bis jetzt gibt es leider keine Pläne für eine Verfilmung der Myhtos Academy Reihe. Das ist etwas, wo ich keine Kontrolle darüber habe.
Jedenfalls, bin ich aber froh sagen zu können, dass es eine Spin-Off-Reihe zur Mythos Academy geben wird. Die Heldin wird Rory Forseti, Gwen´s Cousine aus den letzten beiden Bänden, sein. Die Serie wird vom Piper Verlag veröffentlicht werden. Ich glaube, das erste Buch kommt Ende 2017, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wir werden sehen was passiert.)


Ich hoffe, das Interview hat euch gefallen. 😁 Die Neuigkeiten bzgl. der Spin-Off Reihe zur Mythos Academy finde ich fantastisch und ich freue mich riesig darauf. Ich hoffe wir hören bzw. lesen noch ganz viel von dieser Autorin. 

Wer noch nichts gelesen hat, hat nun die Chance eines ihre Bücher näher kennen zu lernen und ein Wunschbuch von ihr zu gewinnen!



Mythos Academy




Kurzbeschreibung zu Band 1 Frostkuss:

Im Mittelpunkt der Serie steht die 17-jährige Gwen Frost, die über ein außergewöhnliches Talent verfügt: Sie besitzt die »Gypsy-Gabe« – bei der eine einzige Berührung ausreicht, um alles über einen Gegenstand oder einen Menschen zu wissen. Doch dabei spürt Gwen nicht nur die guten Gefühle, sondern auch die schlechten und die gefährlichen. Auf der Mythos Academy soll sie lernen, mit ihrer Gabe sinnvoll umzugehen. Aber was Gwen nicht weiß: Die Studenten werden dort ausgebildet, um gegen den finsteren Gott Loki zu kämpfen. Und obwohl sie der Meinung ist, an der Mythos Academy nichts verloren zu haben, erkennt Gwen bald, dass sie viel stärker ist als gedacht und all ihre Fähigkeiten brauchen wird, um gegen einen übermächtigen Feind zu bestehen.


Kurzgeschichten zur Mythos Reihe:






Die Reihe „Elemental Assassin“








Band 7 erscheint am 01.03.2017 auf deutsch!



Kurzbeschreibung zu Band 1 Spinnenkuss:


Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.


Weitere Bände folgen! (in Englisch erscheint demnächst bereits Band 15)


Novelle zur Elemental Assassin-Reihe







Black Blade Trilogie




Kurzbeschreibung zu Band 1 Das eisige Feuer der Magie


Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.



Alle Bücher erhaltet ihr über den Piper Verlag:

https://www.piper.de/autoren/jennifer-estep-3087 oder natürlich auch über Amazon!


Die neue Serie „Bigtime“ wird ebenfalls beim Piper Verlag erscheinen, hier seht ihr Band 1 „Karma Girl“ (erscheint am 03.04.2017) und ich freue mich schon riesig darauf!






Wenn ihr noch mehr über Jennifer Estep erfahren wollt oder immer auf dem Laufenden bleiben wollt, könnt ihr sie auf folgenden Seiten besuchen und unterstützen. Sie würde sich bestimmt sehr freuen!


Website: http://www.jenniferestep.com/

Blog: http://www.jenniferestep.com/blog/

Facebook: http://www.facebook.com/JenniferEstepAuthor?fref=ts

Twitter: http://www.twitter.com/Jennifer_Estep  (@Jennifer_Estep)

Goodreads: http://www.goodreads.com/author/show/580315.Jennifer_Estep



Kommen wir nun zum Gewinnspiel! Ihr könnt euch eines der bereits erschienenen Bücher von Jennifer Estep aussuchen, dazu gibt es noch ein paar Goodies und eine kleine Weihnachtsüberraschung von mir! :-)

Was ihr dafür tun müsst: 

1. Folgt mir via GFC (blauer Button rechts, alternativ über Google+ oder per Email)
2. Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Wunschbuch von Jennifer Estep und dem Namen, mit dem ihr mir folgt.
3. Für ein Zusatzlos schenkt meiner Facebook-Seite ein Like und erwähnt das im Kommentar!

https://www.facebook.com/bookshaveasoul/

4. Wer möchte kann gerne dazuschreiben, wie ich ihn im Gewinnfall erreichen kann, ansonsten müsst ihr selbst am 13.12.16 die Gewinnerbekanntgabe verfolgen!



Das Gewinnspiel endet am 12.12.2016 um 23:59 Uhr, der/die Gewinner/in wird am nächsten Tag auf meinem Blog und in der Veranstaltung bei FB bekanntgegeben. Schaut also unbedingt am 13.12. vorbei, vlt. bedeutet das ein kleines weihnachtliches Geschenk! ;-) 
Danach hat der oder diejenige 48 Stunden Zeit sich bei mir zu melden, ansonsten wird neu ausgelost! Warum nur 48 Stunden? Weil das Geschenk, sonst nicht mehr rechtzeitig vor Weihnachten bei euch ankommt!

Ich wünsche euch allen ganz viel Glück! :-)

Der Gewinn wird nicht in bar ausbezahlt. Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, oder eine Einverständniserklärung deiner Eltern vorweisen können, sowie einen Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. Deine Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels erhoben und verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.



Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Interview! Mir fallen immer wieder die tollen Cover auf! Würde gerne beim Gewinnspiel mitmachen. Freuen würde ich mich über Band 1 von Frostkuss! Ich folge dir auf FB, Blogspot und Google plus und bin da überall erreichbat 😉 lg Nadine von Nannis Welt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) <3
      Du bist natürlich im Lostopf! :-)

      Lg, Marion

      Löschen
  2. Morgen schön :-)

    FRostkuss band 1 würde ich wählen wollen in print :-)

    Und hier auf deinem Blog und bei FB folge unter Jenny (Jennifer) Siebentaler und auch bei FB immer anzuschreiben bin :-)

    Ich finde es toll wenn man immer eine reihe näher vorstellen kann und so mehr weis drüber und vor allem für mich auch wichtig ist da ich nun wirklich nicht immer alle Reihen lesen mag.
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich unbedingt mein Glück versuchen. :)
    Ich mache sehr gerne für den 2. Teil der Mythos Academy "Frostfluch" mit.
    Ich folge dir über GFC als Paula P. und auf Facebook als Paula von Paulas Chaoswelt. :D
    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    ich habe den Blog gerade entdeckt und er gefällt mir wirklich gut... ich folge nun per bloglovin (hoffe das ist auch ok, da ich nicht bei GFC bin...)
    Ich mag die Autorin sehr und würde mich für den 3. Teil der Black Blade Reihe bewerben ;)

    LG (PPS13743@ku.de)

    AntwortenLöschen
  5. ICH LIEBE JENNIFER ESTEP. 😍😍😍
    Hyperventiliere gerade so!!!!!!!
    Oh Gott, Rory Forseti *___* fantastisch!
    Komme gerade gar nicht raus!
    Ehm ja. Folge dir auf FB und auf Google und wie du mich erreichst weißt du ja. <3
    Ich würde mich über Elemental Assasine 1 freuen.
    Liebe Grüße :*

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen :-)

    Wegen dir habe ich Frostkuss gelesen (Dämonentochter fand ich gut, da mir die Mythologie so gut gefällt) und du hast mir Mythos Academy und Percy Jackson (da werde ich mir den Schuber mit den Hardcover kaufen) empfohlen. Gekauft, gelesen, geliebt. Nun habe ich ab morgen alle Bände im Haus und freue mich Gwen näher kennenzulernen. Ich folge dir auch auf Facebook als Sarah Liane Müller. Mein Wunschbuch wäre Black Blade - das eisige Feuer der Magie.

    Liebe Grüße
    Sarah

    puffreisfee@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :) 

    Ein super tolles Gewinnspiel. Die Mythos Academy habe ich schon verschlungen. Daher versuche ich für Spinnenkuss mein Glück. :) 

    Liebe Grüße
    Alicia
    (alicia@joerg-neu.de)

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    Schönes Interview! Ich mag Jennifer echt gerne.
    Im Gewinnfall wünsche ich mir Black Blade 03. :)
    Folge dir unter "Celina J" und auch auf FB.
    LG,
    Celina
    pluviasx(at)freenet(.)de

    AntwortenLöschen
  10. Danke für das tolle Interview!
    Ich folge dir per Mail als Saskua Mahler (die.liebe.meines.lesens@gmail.com).
    Ich würde mich total über "Frostkiller" (wenn möglich als Taschenbuch) freuen!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen meine Lieben,

    vielen vielen Dank fürs Mitmachen! Ich habe schon fleißig ausgelost und gewonnen hat

    Vanessa Fall (über Facebook) 🎁🎉

    Bitte seid nicht traurig, morgen kommt schon das nächste Gewinnspiel, das läuft allerdings nur über meine FB-Seite, also haltet die Augen offen! ☺️

    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Huhu =)
    Ich muss ja sagen, dass ich die vorherige Gestaltungd er Elemental Assassin Bücher lieber mochte, die sahen schöner aus. Aber tolles Interview danke =D

    Hast du vielleicht Lust auf eine atemberaubende Team Challenge?
    Sei dabei wenn es heißt Camp Halfblood oder Camp Jupiter?
    Lese fleissig Bücher zum thema und sammle Punkte für dein Camp, auf dass es Ruhm, Ehre und das Percy Jackson Fanpaket erlangt.

    Mehr Infos hier:
    http://miss-page-turner.blogspot.de/p/blog-page_14.html

    AntwortenLöschen