Sonntag, 16. Juli 2017

Autoren und ihre Werke / Julie Kagawa


Unter dieser Kategorie werde ich öfter mal zwischendurch Autoren meiner currently readings genauer unter die Lupe nehmen, hinsichtlich weiterer Bücher!

Anfangen möchte ich mit Julie Kagawa. Vor kurzem habe ich mit der Plötzlich Fee-Reihe gestartet und fühlte mich sofort zu Hause in dieser magischen Welt!

Gerade wenn man von einem Buch oder einer Reihe so angetan ist, interessiert man sich ja erst recht für weitere Geschichten aus der Feder dieser Autoren. 

Reihenfolge Plötzlich Fee 


1.  Sommernacht
2. Winternacht
3. Herbstnacht
4. Frühlingsnacht
5. Das Geheimnis von Nimmernie


Klappentext Band 1


Mit sechzehn beginnt eine magische Zeit sagt man. Es warten dunkle Geheimnisse auf dich, und du findest endlich die wahre Liebe. 
Sie haben Recht.
Mein Name ist Meghan Chase, ich lebe in Loisiana, bin sechzehn Jahre alt und seit gestern bin ich ... plötzlich Fee.

Schon immer hatte Meghan das Gefühl, dass irgendetwas in ihrem Leben nicht stimmt. Aber als sie an ihrem sechzehnten Geburtstag einen geheimnisvollen Jungen entdeckt, der sie aus der Ferne beobachtet, und als ihr bester Freund sich auf einmal merkwürdig verhält, muss sie erkennen, dass offenbar ein besonderes Schicksal auf sie wartet. Doch nie hätte sie geahnt, was wirklich dahintersteckt: Sie ist die Tochter des sagenumwobenen Feenkönigs und nun gerät sie zwischen die Fronten eines magischen Krieges. Ehe sie sich’s versieht, verliebt sie sich unsterblich in den jungen Ash – den dunklen, beinahe unmenschlich schönen Prinzen des Winterreiches. Er weckt in Meghan Gefühle, die sie beinahe vergessen lassen, dass er ihr Todfeind ist. Wie weit ist Meghan bereit zu gehen, um ihre Freunde, ihre Familie und ihre Liebe zu retten?


Plötzlich Prinz ist nach Plötzlich Fee natürlich ein absolutes Muss und folgt auf jeden Fall ziemlich bald.

Reihenfolge Plötzlich Prinz


1. Das Erbe der Feen
2. Das Schicksal der Feen
3. Die Rache der Feen




Da dies Folgebände der Plötzlich Fee-Reihe sind, poste ich den Klappentext zu Band 1 lieber nicht!


Die Unsterblich-Reihe klingt ebenfalls ganz nach meinem Geschmack und steht schon lange auf meiner Wunschliste. 

Reihenfolge Unsterblich


1. Tor  der Dämmerung
2. Tor der Nacht
3. Tor der Ewigkeit





Klappentext Band 1


Dunkelheit ist über die Welt gekommen. Die Städte liegen in Ruinen, und über die letzten Menschen herrschen Vampire. In dieser Welt lebt die ebenso eigensinnige wie mutige Allie. Um zu überleben, stiehlt und plündert sie in den gefährlichsten Gegenden. Als Allie eines Nachts von einem mächtigen Vampir erwischt wird, stellt sie dieser vor eine unglaubliche Wahl: Tod oder Unsterblichkeit. Allie wird selbst zum Vampir und nutzt ihre neue Macht, um sich einer Rebellengruppe anzuschließen. Zum ersten Mal in ihrem Leben lernt sie Freundschaft und sogar Liebe kennen. Nur wie lange kann sie ihren Blutdurst noch unterdrücken?


Und auch ihre Talon-Reihe hat mich sofort interessiert, weil es um Drachen geht und die Cover sind hier wahre Hingucker. Der erste Band steht allerdings noch ungelesen im Regal. 

Reihenfolge Talon


1. Drachenzeit
2. Drachenherz
3. Drachennacht
4. Drachenblut



Klappentext Band 1


Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich! Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …




Kommentare:

  1. Ich finde alle ihre Bücher sehr sehr schön und mag sie auch definitiv alle lesen 😊 schöne Aktion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Ja geht mir auch so, da ist nichts dabei, was mich nicht interessieren würde! :-D

      Löschen